Traditionell Chinesische Medizin (TCM): Akupunktur, Kräuterheilkunde, Schröpfen, Moxibustion

Das Besondere an der chinesischen Medizin ist der in über 5000 Jahren gewachsene reichhaltige Erfahrungsschatz. Symptome als Dysharmonie der individuellen Lebensenergie betrachtet. Aktuelle Beschwerden werden in Bezug zur Grundkonstitution individuell behandelt, die Symptome stehen zwar im Vordergrund, es werden aber auch die ursächlichen Faktoren mit berücksichtigt. ​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​​

Ziel der Behandlung ist es, das Gleichgewicht auf allen Ebenen wiederherzustellen und die Selbstheilungskräfte zu mobilisieren.

Mein Behandlungspektrum umfasst Körper - Akupunktur, Ohrakupunktur, Kräuterheilkunde mit chinesischen und / oder heimischen Kräutern, Schröpfen, Schröpfmassage und Wärmetherapie.

Außerdem wende eine sanfte und schmerzfreie Form der Akupunktur an. Bitte bringen Sie zur Behandlung ein großes Handtuch mit.

Mein Spezialgebiet sind chronische und psychosomatische Krankheiten, Migräne, Allergien, Burnout und Depressionen, unerfüllten Kinderwunsch begleite ich sehr häufig. Einen Auszug der Beschwerden, die mit Chinesischer Medizin behandelt werden können, finden Sie im Folgenden:

·         Hautkrankheiten

·         Verbesserung der Lebensqualität bei Krebs, Linderung von Nebenwirkungen der Strahlen- und Chemotherapie

·         Herzrhythmusstörungen, Bluthochdruck (Hypertonie)

·         Migräne, Kopfschmerzen, Neuralgien

·         Asthma, chronische Bronchitis, COPD, Allergien, Heuschnupfen

·         Gastritis (Magenschleimhautentzündung), Reizdarm, Unverträglichkeiten

·         Arthritis, Arthrose, Rheuma, Fibromyalgie

·         Psychische und psychosomatische Beschwerden, Depression, Burnout, Abhängigkeit, Sucht

·         Entzündungen

·         Gynäkologische Symptome, PMS, Schmerzen, Zyklusstörungen, unerfüllter Kinderwunsch

und vieles mehr...

Preise:

Erstgespräch: 55 bis 85 Minuten 44 bis 66 Euro

Erstellen einer Individualrezeptur: 11 Euro

Akupunktursitzung: 36 Euro

Ich biete auch Tier Akupunktur für Pferde und Hunde auf der Basis von Hausbesuchen an!